Es heißt, die erste Seite eines Buches entscheide häufig darüber, ob es gekauft bzw. gelesen wird oder nicht. Ich bin geneigt, dem zuzustimmen. Wie sicherlich die meisten greife ich dann nach einem Buch auf dem Verkaufstisch, wenn es durch seine Covergestaltung oder den Titel mein Interesse geweckt hat. Danach kommt der Blick auf den Klappentext. Und wenn das Buch auch diese zweite Hürde genommen hat, wird es aufgeschlagen und probegelesen. Und das meistens am Anfang. Die erste Seite.

Fünf erste Seiten (113 kb)

Wonach entscheidest du, ob du ein Buch kaufst oder nicht? Bist du auch ein Erste-Seite-Leser? Falls ja, magst du mir ja vielleicht bei einem kleinen Test helfen. Ich habe hier ein kleines PDF für dich. Es umfasst fünf verschiedene erste Seiten von fünf Geschichten. Wie würdest du entscheiden? Welches der fünf Bücher würdest du nach der ersten Seite unbedingt weiterlesen wollen und welches würdest du wieder ins Regal stellen? Ich freue mich auf deine Meinung!

Herzlich

 

Schreiberlein

Beitrag teilen